Gesunde Arbeit

Fragen und Antworten zum NichtraucherInnenschutz

Der Schutz der NichtraucherInnen ist in aller Munde. Doch was gilt eigentlich? Wir haben die häufigsten Fragen und Antworten (FAQ) zum NichtraucherInnenschutz NEU in einem Informationsblatt zusammengestellt.

Arbeitgeber sind durch das ArbeitnehmerInnenschutzgesetz ausdrücklich verpflichtet, NichtraucherInnen vor schädlichem Tabakrauch zu schützen. In Arbeitsstätten, die sich in Gebäuden befinden, ist deshalb das Rauchen für Arbeitgeber und ArbeitnehmerInnen ab 1. Mai 2018 verboten, sofern NichtraucherInnen in der Arbeitsstätte beschäftigt werden (siehe § 30 ASchG – ArbeitnehmerInnenschutzgesetz). Wir haben die häufigsten Fragen und Antworten zum NichtraucherInnenschutz NEU in einem Informationsblatt zusammengestellt.

Newsletterauswahl

Newsletter

Geschlecht
Geschlecht:
Name

Mit dem Absenden dieses Formulars stimme ich der Verarbeitung meiner eingegebenen personenbezogenen Daten gemäß den Datenschutzerklärung zu.

Eine Initiative von ÖGB und ÖGB © Gesunde Arbeit 2022