Gesunde Arbeit

Neuer Ratgeber: Sexuelle Belästigung

Der Ratgeber "Sexuelle Belästigung" der AK Wien bietet Hilfestellungen und wichtige Infos für Betroffene und den Betriebsrat.
Cover Ratgeber Sexuelle Belaestigung Der Ratgeber "Sexuelle Belästigung" der AK Wien bietet Hilfestellungen und wichtige Infos für Betroffene und den Betriebsrat.

Ein anzüglicher Kommentar, bohrende Blicke, eine unerwünschte Berührung oder noch Schlimmeres. Sexuelle Belästigung ist eine Diskriminierung, die sich niemand gefallen lassen muss. Doch sehr oft kostet es enorme Überwindung, über derartige Vorfälle zu sprechen.

"Sexuelle Belästigung im Job ist ein Anschlag auf die Menschenwürde und muss bekämpft werden. Hier tragen Unternehmen eine besondere Verantwortung", sagt AK-Präsidentin Renate Anderl.

In diesem Ratgeber finden Betroffene und BetriebsrätInnen Hilfestellungen sowie einen Überblick über die gesetzlichen Grundlagen.

 

Artikel weiterempfehlen

Newsletterauswahl

Newsletter

Geschlecht
Geschlecht:
Name

Mit dem Absenden dieses Formulars stimme ich der Verarbeitung meiner eingegebenen personenbezogenen Daten gemäß den Datenschutzbestimmungen zu.

Eine Initiative von ÖGB und ÖGB © Gesunde Arbeit 2019