Gesunde Arbeit

20.1.2020: ArbeitnehmerInnenschutz im Home-Office

Das Seminar ist bereits ausgebucht.

WannMontag, 20. Jänner 2020, 9.00-16.00 Uhr WoBildungszentrum der AK Wien, Theresianumgasse 16-18, 1040 Wien WerAK Wien

Immer mehr Menschen arbeiten von zu Hause. Das wirft Fragen aus Sicht des Arbeits- und Sozialrechts auf. Ziel ist die Kenntnis der Regelungen sowie die Entwicklung eines Bewusstseins für damit verbundene Problemstellungen. Welche Verantwortung hat der/die ArbeitgeberIn hinsichtlich Ausstattung und technischem ArbeitnehmerInnenschutz? Was gilt bezüglich Arbeitszeitschutz? Auch der Arbeitsunfall ist ein Thema. Neben relevanter Judikatur werden Beispiele besprochen.

Das Tagesseminar ist kostenfrei.

Infos
Auskunft zur Seminarorganisation Tel.: 01/501 65-12605
Auskunft zu Seminarinhalten Tel.: 01/501 65-1208

Veranstaltung weiterempfehlen

Newsletterauswahl

Newsletter

Geschlecht
Geschlecht:
Name

Mit dem Absenden dieses Formulars stimme ich der Verarbeitung meiner eingegebenen personenbezogenen Daten gemäß den Datenschutzbestimmungen zu.

Eine Initiative von ÖGB und ÖGB © Gesunde Arbeit 2019