Gesunde Arbeit

Neue Technologien und Digitalisierung in der Arbeitswelt

„Neue Technologien und Digitalisierung in der Arbeitswelt“ lautet der Titel des iga.Report 41. Er gibt einen Überblick zu möglichen positiven und negativen Auswirkungen der Digitalisierung auf die psychischen Belastungen bei der Arbeit.
Neue Technologien und Digitalisierung in der Arbeitswelt
Cover des iga.Report 41 Neue Technologien und Digitalisierung in der Arbeitswelt

Die mit Digitalisierung und Vernetzung verbundenen Veränderungen in der Arbeitswelt bergen Chancen und Risiken für die ArbeitnehmerInnen. Die Verteilung von Arbeit zwischen Menschen und digitalisierter, vernetzter Technik darf nicht allein von technischen Möglichkeiten und betriebswirtschaftlichen Vorteilen bestimmt werden – der Auswirkungen auf den Menschen müssen im Mittelpunkt stehen.

Der iga.Report 41 gibt einen Überblick zu möglichen positiven und negativen Auswirkungen der Digitalisierung auf die psychischen Belastungen bei der Arbeit.

Artikel weiterempfehlen

Newsletterauswahl

Newsletter

Geschlecht
Geschlecht:
Name

Mit dem Absenden dieses Formulars stimme ich der Verarbeitung meiner eingegebenen personenbezogenen Daten gemäß den Datenschutzbestimmungen zu.

Eine Initiative von ÖGB und ÖGB © Gesunde Arbeit 2019