Gesunde Arbeit

Coronavirus: Info-Website und Hotline von AK und ÖGB

Rund um das Thema Corona gibt es derzeit zahlreiche Fragen. AK und ÖGB haben daher eine gemeinsame Info-Website zu arbeitsrechtlichen Aspekten der Corona-Krise (www.jobundcorona.at) sowie eine Hotline eingerichtet, auf der entsprechende Fragen beantwortet werden (0800 22 12 00 80).
Das Coronavirus führt zu zahlreichen arbeitsrechtlichen Fragen.
Frau mit Schutzmaske Das Coronavirus führt zu zahlreichen arbeitsrechtlichen Fragen.

Darf ich aus Angst vor dem Coronavirus eigenmächtig zu Hause bleiben? Darf der Arbeitgeber die Belegschaft einseitig nach Hause schicken? Darf mein Arbeitgeber oder meine Arbeitgeberin einseitig Homeoffice anordnen?

Rund um das Thema Corona gibt es derzeit zahlreiche Fragen.

AK und ÖGB haben dazu eine gemeinsame Info-Website zu arbeitsrechtlichen Aspekten der Corona-Krise (www.jobundcorona.at) sowie eine Hotline eingerichtet, auf der entsprechende Fragen beantwortet werden (0800 22 12 00 80). Die Hotline ist ab Montag, 16. März 2020, 9.00 Uhr, erreichbar.

Die Website bietet FAQs, ein Kontaktformular und die Nummer der Hotline. Die FAQs werden nach einem sehr gut eingerichteten System dreimal täglich aktualisiert und sind auch sehr bald in Fremdsprachen verfügbar.

Artikel weiterempfehlen

Newsletterauswahl

Newsletter

Geschlecht
Geschlecht:
Name

Mit dem Absenden dieses Formulars stimme ich der Verarbeitung meiner eingegebenen personenbezogenen Daten gemäß den Datenschutzbestimmungen zu.

Eine Initiative von ÖGB und ÖGB © Gesunde Arbeit 2019