Gesunde Arbeit

Aktualisierter AK-Ratgeber bietet Unterstützung bei Homeoffice-Fragen

Die Arbeiterkammer liefert mit ihrem aktualisierten Ratgeber 59 Antworten auf Fragen rund um das Thema Homeoffice. Die neuen Regelungen seit 1. April 2021 sind bereits berücksichtigt.
Die Arbeiterkammer liefert mit ihrem aktualisierten Ratgeber 59 Antworten auf Fragen rund um das Thema Homeoffice. Die neuen Regelungen seit 1. April 2021 sind bereits berücksichtigt.
Cover des AK-Ratgebers Homeoffice Die Arbeiterkammer liefert mit ihrem aktualisierten Ratgeber 59 Antworten auf Fragen rund um das Thema Homeoffice. Die neuen Regelungen seit 1. April 2021 sind bereits berücksichtigt.

Rund ums Arbeiten im Homeoffice stellen sich für ArbeitnehmerInnen viele Fragen. Auch deshalb, da diese Arbeitsform – pandemiebedingt als Übergangslösung gesehen – in Zukunft fixer Teil der digitalisierten Arbeitswelt bleiben wird.

Die Arbeiterkammer liefert mit ihrem aktuellen Ratgeber 59 Antworten auf Fragen rund um die neue Arbeitsform daheim. Dabei werden die relevanten Themen dieser Arbeitsform, welche in der Beratung der Arbeiterkammern oftmals gestellt werden, in Fragenform abgearbeitet. Die Themenpalette reicht von Arbeitsmitteln, Arbeitszeit, Datenschutz und Kosten bis hin zu Betriebsvereinbarungen und vielem mehr.

Die aktualisierte Fassung (2. Auflage) beinhaltet und erklärt die seit 1. April 2021 gültigen Neuerungen aus dem Homeoffice-Paket der Sozialpartner und ist somit am neuesten Stand.

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