Gesunde Arbeit

24.6.2022: „Organisationskultur und Gesundheit“

WannFreitag, 24. Juni 2022, 9.00-16.00 Uhr WoPräsenzveranstaltung in Wien – nähere Details folgen WerEU-OSHA, Bundesministerium für Arbeit (Zentral-Arbeitsinspektorat), Österreichische Berufsvertretung für Psychologie, BÖP, GkPP
Das Bundesministerium für Arbeit (Zentral-Arbeitsinspektorat) lädt gemeinsam mit den Österreichischen Berufsvertretungen für Psychologie, dem Berufsverband Österreichischer Psychologinnen und Psychologen, BÖP sowie der Gesellschaft kritischer Psychologen und Psychologinnen, GkPP, im Auftrag der Europäischen Agentur für Sicherheit und Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz, EU-OSHA am Freitag, 24. Juni 2022 zur Veranstaltung über den Zusammenhang zwischen psychischen Belastungen am Arbeitsplatz und Muskel- und Skeletterkrankungen ein.
 
Die Prävention arbeitsbedingter Erkrankungen stellt eine große Herausforderung dar. Der Einfluss von psychischen Faktoren auf die Gesundheit wird häufig unterschätzt. Geringe Wertschätzung, fehlende Anerkennung, inadäquate Führung und wenig förderliche Unternehmenskultur können die Gesundheit negativ beeinflussen und erhöhen das Risiko von arbeitsbedingten Erkrankungen.
 
Im Zuge der Veranstaltung werden unterschiedliche psychische Aspekte von MSE beleuchtet, Zusammenhänge in spannenden Inputs, Workshops und Diskussionen vertieft sowie neue Lösungsansätze für die Praxis erarbeitet.
 
Der Eintritt zur Veranstaltung ist kostenfrei.
 
Anmeldeschluss: Freitag, 17. Juni 2022
 
Anmeldung
Sonja Krottendorfer
Tel.: +43 681/848 99 585
Newsletterauswahl

Newsletter

Geschlecht
Geschlecht:
Name

Mit dem Absenden dieses Formulars stimme ich der Verarbeitung meiner eingegebenen personenbezogenen Daten gemäß den Datenschutzerklärung zu.

Eine Initiative von ÖGB und ÖGB © Gesunde Arbeit 2022