Gesunde Arbeit

Salzburg: men@work - Männergesundheit im Fokus

„men@work“ ist nicht nur der Name einer Rockband Down Under, sondern auch ein Projekt zur Gesundheitsförderung, Hauptaugenmerk: Männergesundheit. Der Schwerpunkt liegt auf männerdominierten KMUs mit fünf bis maximal 50 Mitarbeitern im Bundesland Salzburg.

Um das Thema Männergesundheit künftig in Salzburg stärker präsent zu machen, haben SGKK, AMD Salzburg und AVOS gemeinsam das Projekt „men@work“ erarbeitet. Aufbauend auf dem bereits erprobten BGF-Modell für Kleinbetriebe, soll die Männergesundheit in den Fokus gerückt werden.

Wer kann teilnehmen?
Unternehmen, die zwischen fünf und 50 Beschäftigte und einen Männeranteil von mindestens 75 Prozent aufweisen.
Die Förderung des BGF-Modells für Kleinbetriebe erfolgt durch die SGKK, der Schwerpunkt der Männergesundheit durch den Gesundheitsförderungsfonds Salzburg. Der Gesundheits-Check für die Mitarbeiter wird von Land Salzburg, AK Salzburg und der Ärztekammer unterstützt. „Den Betrieben entsteht somit für das gesamte Projekt lediglich ein vergleichsweise geringer Unkostenbeitrag“, rührt AK-Experte Christian Rumplmayr die Werbetrommel für dieses tolle Projekt.

Wer jetzt hellhörig geworden ist und genauer Bescheid wissen möchte, kann sich unter dem Link  www.gesundheitsalzburg.at/menwork näher informieren.

Newsletterauswahl

Newsletter

Geschlecht
Geschlecht:
Name

Mit dem Absenden dieses Formulars stimme ich der Verarbeitung meiner eingegebenen personenbezogenen Daten gemäß den Datenschutzerklärung zu.

Eine Initiative von ÖGB und ÖGB © Gesunde Arbeit 2022