Gesunde Arbeit

Neues Merkblatt "Alternsgerechte Arbeitsgestaltung"

Ein neues Merkblatt informiert über das Thema "Alternsgerechte Arbeitsgestaltung".
Cover

Das ArbeitnehmerInnenschutzgesetz verpflichtet ArbeitgeberInnen für Sicherheit und Gesundheit der ArbeitnehmerInnen in Bezug auf alle Aspekte, die die Arbeit betreffen, zu sorgen. Dabei ist unter anderem die Gestaltung der Arbeit im Hinblick auf das Altern der ArbeitnehmerInnen zu berücksichtigen. Die Erhaltung der Gesundheit und Arbeitsfähigkeit muss durch alternsgerechte Arbeitsbedingungen für alle Generationen gewährleistet sein.

Vom Sozialministerium wurde in Kooperation mit den Sozialpartnern (AKÖ, WKÖ, ÖGB, IV), der AUVA und der Österreichischen Ärztekammer das Merkblatt "Altersgerechte Arbeitsgestaltung" erarbeitet und nun veröffentlicht.

Artikel weiterempfehlen

Newsletterauswahl

Newsletter

Geschlecht
Geschlecht:
Name

Eine Initiative von ÖGB und ÖGB © Gesunde Arbeit 2019